Einladung — Workshop Astrofotografie

Liebe Stern­fre­unde,

am kom­menden Dien­stag, dem 12. Jan­u­ar 2016, find­et ab 19:00 Uhr im Tur­mz­im­mer der Stern­warte Peg­nitz — ein Work­shop zum The­ma Astro­fo­tografie — statt.

Die Ver­anstal­tung erset­zt einen Vor­trag. Mit­glieder und auch Nicht-Mit­glieder sind her­zlich willkom­men. Wer schon eigene Erfahrun­gen mit der Fotografie von astronomis­chen Objek­ten hat, kann gerne Fotos mit­brin­gen und über die ange­wandte Tech­nik bericht­en.

Seit­ens der Stern­warte wird der aktuelle Stand der fotografis­chen Ausstat­tung vorgestellt, ein­schließlich der umfan­gre­ichen Neuan­schaf­fun­gen des ver­gan­genen Jahres. Welche fotografis­che Tech­nik kün­ftig wie aus­ge­baut wer­den soll – das wird Gespräch­s­the­ma des Abends sein.

Dazu ist jed­er ein­ge­laden, der selb­st etwas beitra­gen möchte, aber auch jed­er, der sich für die ver­schiede­nen Möglichkeit­en der Astro­fo­tografie inter­essiert.